UNTERNEHMEN


Mietpflanzen für Veranstaltungen.

Tausende von Pflanzen bewegen wir jährlich zu ihren Einsatzorten bei den verschiedensten Veranstaltungen und wieder retour in unsere Glashäuser. Unser umsetzungsstarkes baumkultur – Team trägt mit Perfektion und Verlässlichkeit zu jedem erfolgreichen und erlebnisstarkem Projekt bei – mit größter Wertschätzung, sowohl unseren Kunden, Partnern, Lieferanten, als auch unseren Produkten gegenüber.




Meisterfloristik für Veranstaltungen.

Ein Farbfeuerwerk aus hunderttausenden Blüten wird jährlich in unserer Werkstatt verarbeitet. Bei uns finden Sie keine „08/15“ Dekos vom Fließband, sondern durchdachte und individuelle Floristik. In den Lagerräumen der blumenkultur stehen unseren Kunden Unterbauten, Vasen, Gefäße, Schalen, Töpfe, Kerzenleuchter, Kerzen und vieles mehr zur Verfügung. Für das „Dinner for two“ bis zum rauschenden Ball.


UNSERE WURZELN UND BLÜTEN

Sissi sehen wir heute nicht mehr über unser Grundstück reiten. Die Kaiserin genoss ihre Ausritte vom Schloss Hetzendorf durch die blühenden Felder unserer Vorfahren. Schon damals arbeiteten diese als „K&K Lust und Ziergärtner“ auf dem über 200 Jahre alten Familienbesitz, der direkt hinter dem berühmten Schloss in Wien liegt. Im Werken mit Blüten und Pflanzen finden wir unsere Wurzeln, der Sinn für das Schöne ist lange Familientradition und liegt uns im Blut.
Seit 1997 befinden sich in der ehemaligen Gärtnerei auf ca. 3.500 m² die Lager, Werkstätten und Glashäuser der baumkultur und blumenkultur. Die Idee zur Gründung auf Eventdekorationen spezialisierter Firmen entstand nach unserem ersten gemeinsamen Groß – Event in der Wiener Börse früh morgens um 5 Uhr. Seit damals arbeiten wir im Team und setzen unsere gewachsene Tradition mit Innovation, Kreativität und Zeitgeist fort. 
Die Blüten und Materialien für unsere Werkstücke beziehen wir aus heimischen Gärtnereien. Nicht alles kann aber in Österreich wachsen. Bei unseren Lieferanten aus Deutschland, Italien, Ecuador oder Holland setzen wir auf kurze und umweltfreundliche Transportwege und einen kleinen CO² – Fußabdruck. Auch entsorgt wird streng getrennt, Gefäße und Vasen werden gelagert und wiederverwendet.  
Ausgewählte Baumschulen aus Österreich, Italien, Deutschland, Belgien und Holland beliefern uns mit Großpflanzen, wobei uns optimierte Transportwege ebenso ein wichtiges Anliegen sind.    
In den betriebseigenen Glashäusern achten wir auf umweltbewusste Düngung und setzen soweit als möglich auf biologische Schädlingsbekämpfung. Unsere Dekorationstöpfe in unseren Lagern sind zu 100% recycle- und wiederverwendbar.
Seit dem Beginn vor über 20 Jahren, ist unsere Kunden- und Veranstaltungsliste stetig gewachsen und liest sich wie das „Who is Who“ der Wirtschafts- und Eventszene. Viele Stammkunden sind von Anfang an dabei und wurden von uns durch ganz Europa begleitet, von Madrid bis Rotterdam, von Paris bis München.  Individuell, kundenorientiert, professionell und nachhaltig – wir arbeiten mit Freude und Leidenschaft an jedem Projekt.



Sie wollen mit uns arbeiten?